Donnerstag, 6. März 2014

Neues Nikon Nikkor 50 mm 1.8


Hallo liebe Leute,

heute habe ich mich nach längerem Hin und Her dazu entschieden das 50mm 1.8 zu kaufen. Ich habe immer wieder gezögert ob es nicht doch lieber ein Objektiv für meine Sony Nex-7 sein sollte, aber bin doch zu dem Schluss gekommen, dass ich für deutlich mehr Geld, deutlich weniger MEHR Qualität bekomme. Dann habe ich gedacht lieber das 35mm 1.8, das 50mm 1.8 oder das 50mm 1.4.

Heute bin ich dann in meinen Fotofachhandel gegangen und habe mich dort noch einmal beraten lassen. Bin dann schlussendlich auf das 50mm 1.8 gekommen. Bis jetzt bereue ich es kein bisschen. Das Objektiv ist leicht, scharf und erfüllt meine Erwartungen vollkommen. Endlich ein schickes Portraitobjektiv. Heute hatte ich nicht wirklich Zeit es zu testen. Aber eine kleine Runde durch den Garten habe ich mir nicht nehmen lassen. Daher hier mal zwei Bilder mit meinem neuen Objektiv und der D3200.

Da ich zwei Hausarbeiten zu schreiben habe und bald in Urlaub fahre, ist meine Freizeit um Aufnahmen zu machen natürlich sehr begrenzt. Dennoch versuche ich meine Zeit optimal zu nutzen und euch schon bald neue interessante Bilder zu zeigen.

Kleine Frage an euch: Empfehlt ihr lieber für eine Woche Urlaub meine Nex7 (18-55) oder die Nikon D3200 (18-105 3,5-5,6; 50mm1.8)?



Euer Benoît

1 Kommentar:

  1. ich. liebe. dieses. objektiv!
    Da hast du dich gut entschieden <3
    Danke für den lieben Kommentar auf meinem Blog(:
    Viel Erfolg bei den Hausarbeiten! Wird schon werden ^-^

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen