Montag, 27. April 2015

Auf dem Waldboden...

Hallo, 

Heute kreucht und fleucht es bei uns :D

Trotz des schlechten Wetters am Samstag haben wir es uns nicht nehmen lassen Fotos zu machen. 
In einer Regenpause haben wir diese Aufnahmen gemacht. 
Da es durch den Regen nass war, war viel los auf dem Waldboden....überall fand man kleine Tiere, Insekten oder Schnecken. 



Einstellungen:  ISO 100  f/11    1/160 

Weil der Autofokus oft nicht den gewünschten Schärfegrad erzielt, habe ich diese Bilder mithilfe des manuellen Fokus' gemacht. Die Auswertung zeigte, dass diese Bilder fast immer schärfer waren, als die mit dem Autofokus. Zudem habe ich mir die Testversion von Lightroom 6 zugelegt, denn diese bietet im Vergleich zu Lightroom 4, was ich bisher genutzt habe, einige features mehr.

Einstellungen ISO 400   f/10   1/200
Einstellungen : ISO 400     f/11    1/160







 
Es sind mal wieder Makroaufnahmen dabei raus gekommen, wie so häufig bei mir :D Aber ich mag eben die kleinen Dinge .... Benoît konnte ich auch mit der Makrofotografie anstecken.
Er hatte es vor allem auf Spinnen abgesehen! 
In nächster Zeit ist aber wieder ein Porträt Shooting geplant, worauf Ihr euch freuen könnt! 
Bis dahin wünschen wir euch noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Post!
Eure Julia und euer Benoît
:) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen